Aktuelle Kunst 2020 – Luzerner Landschaft

Vernissage verschoben

Zum vierten Mal zeigen der Sankturbanhof, das Entlebucher Haus, der Entlebucher Kunstverein, ArtWillisau und neu auch der Kunstraum Hochdorf eine jurierte Ausstellung «Aktuelle Kunst 2020». Teilnahmeberechtigt sind Kunstschaffende, die einen Bezug zur Region haben oder mit ihren Arbeiten auf Orte oder Themen der Region eingehen. Die Ausstellung lädt ein, die Vielfalt und Qualität ihres Schaffens ausserhalb der Zentren zu entdecken.

Unterwegs

Vom Aufbrechen, Ankommen und Weiterziehen

Ausstellungseröffnung verschoben wegen Covid-19

Historische und aktuelle Aus- und Einwanderung wird lebendig vermittelt: Warum wandern Menschen aus? Welche Herausforderungen gibt es während der Reise und nach der Ankunft? Kann man sich eine neue Heimat aufbauen? Anhand von Menschen, die nach Sursee und in die Region gekommen sind oder aber von hier weggingen, werden faszinierende, berührende und überraschende Geschichten von vergangenen und heutigen Migrationen erzählt. Im «Büro für Migrationsgeschichten» können die BesucherInnen ihre eigene Geschichte hinterlassen.

Agenda

Donnerstag, 7. Mai, 19.00 Uhr

Werkgespräch 
verschoben
mit Jeremias Bucher, Romuald Etter, und Gabriela Schoenenberger

Sonntag, 17. Mai, 11.00 Uhr

Museumstag
verschoben
Werkgespräch mit Ferdinand Arnold, Klara Bühler, Thomas Heini und Carmela Gander

Sonntag, 17. Mai, 11.00 bis 16.00 Uhr

Museumstag 
verschoben
Druckwerkstatt: Drucke dir deine Kunsttasche zur Ausstellung

vollständige Agenda...